DSC_0675.JPG

WÜRTTEMBERGERHAUS

EIN TREFFPUNKT FÜR'S LEBEN

Das Verbindungshaus

Das Haus unserer Württembergia wurde 1907 unter großem Einsatz von unseren eigenen Bundesbrüdern gebaut. Daran erinnert noch heute ein steinerner Pavillon in unserem Garten, den die Damen damals stifteten. Als eines der wenigen Verbindungshäuser in Hohenheim wurde das Württembergerhaus von Beginn an als Verbindungshaus geplant.

Unser Haus bietet eine ideale Mischung aus Rückzugsorten zum Wohnen und Gemeinschaftsräumen zum Lernen und Feiern. Neben den eigenen Zimmern können ein großer Veranstaltungsraum, eine Bibliothek, ein Garten mit großer Terrasse und Grillplatz, eine Bar mit Balkonzugang, eine Küche mit Kochinsel und ein Sport- und Fechtraum genutzt werden.

Unsere Veranstaltungen finden auch auf unserem Haus statt. Egal ob Vortragsabend, Semesterparty, Tanzkurs oder das gemütliche Bier mit Kommilitonen zum Ausklang des Lerntages – auf unserem Haus wird es nie langweilig. 

Impressionen

DSC_0683.JPG

Landsmannschaft Württembergia i.CC, Fruwirthstraße 2, 70599 Stuttgart, WhatsApp: +49 (0) 157 71 28 58 33, post@wuerttembergia.de

  • Instagram
  • Facebook Social Icon