Stipendium_Wuerttembergia_edited.jpg

 WÜRTTEMBERGER STIPENDIUM

ZUM START INS STUDIUM

Was bekomme ich?

 

Wir finanzieren deine Studiengebühren mit 200 Euro im ersten oder zweiten Semester. Besonders engagierte Studierende fördern wir darüber hinaus individuell mit Coachings, Praktika, Auslandsaufenthalten u.v.m. Jedes Jahr fördern wir bis zu drei Stipendiaten. 

Warum macht ihr das?

 

Seit 1828 suchen wir jedes Jahr die besten Studienbeginner in Hohenheim und Umgebung. Mit dem Württemberger Stipendium fördern wir auch Studenten, die nicht zwingend Mitglied unserer Verbindung sind.

 

Wir sind eine Gemeinschaft von motivierten, engagierten und erfolgreichen Menschen und wir suchen Studierende, die diesen Weg ebenfalls gehen wollen. So haben wir uns über die Jahre weit über unsere Verbindung hinaus ein spannendes und inzwischen auch digitalisiertes Netzwerk aufgebaut, an dem auch du als Stipendiat teilhaben kannst.

Wie kann ich mich bewerben?

 

Du bist Studierender des ersten oder zweiten Bachelorsemesters an einer Hochschule in Hohenheim oder Umgebung? Dann schicke uns doch einfach eine E-Mail (post@wuerttembergia.de) mit einem Motivationsschreiben (inkl. Beschreibung deines außeruniversitären Engagements), kurzem Lebenslauf, deiner Immatrikulationsbescheinigung sowie der Einwilligung zur Kontaktaufnahme. Vorab kannst du auch gerne vorbeikommen und dich persönlich vorstellen. Die Bewertungskriterien können außerschulische und schulische Leistungen sowie soziales Engagement sein.

Wo finde ich weitere Stipendien?

 

Weitere Stipendien findest du auf den Seiten der Universitäten unter https://www.uni-hohenheim.de/preise und https://www.uni-stuttgart.de/studium/leben-in-stuttgart/finanzen/stipendium.

 

Übrigens: Für unsere Mitglieder und Absolventen, die zu den besten ihres Jahrgangs und Studienfachs gehören, loben wir auch noch einen hoch dotierten Studienpreis aus. Interesse? Sprich uns einfach an!