EINE GEMEINSCHAFT FÜRS LEBEN

AKTIVITAS

IMG_0748 - Copy2.JPG
Was sind wir?

Wir, die Landsmannschaft Württembergia zu Hohenheim, wurden 1828 gegründet. Wir sind eine farbentragende, pflichtschlagende Studentenverbindung.

Als einzige Studentenverbindung in Hohenheim gehören wir dem Coburger Convent an, d.h. wir sind weder politisch noch konfessionell ausgerichtet. Weitere Informationen zu unserer Geschichte finden sich auf unserer Wikipediaseite.

IMG_0183_edited_edited.png
Wer sind wir?

Unsere Mitglieder studieren oder promovieren in den verschiedensten Fächern, z.B. Agrarwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften u.v.m. an den Universitäten in Hohenheim oder nahen Umgebung. Die Studienvielfalt lässt weit über den Tellerrand hinaus blicken. Dieses Teilen von Wissen und Erfahrung im Team liefert die perfekte Vorbereitung auf kooperative Arbeitswelten. Wir vergeben Stipendien und zeichnen besonders leistungsstarke und engagierte Studenten mit unserem Württemberger-Studienpreis aus – sprich uns einfach darauf an!

IMG_0978 - Copy.JPG
Du willst dazugehören?

Jeder Student, der an einer der Hochschulen in Hohenheim und Umgebung immatrikuliert ist, kann bei uns aktiv werden. Wir sind ein bunter Haufen individueller Charaktere. Wir übernehmen Verantwortung für uns und unsere Bundesbrüder, unterstützen uns gegenseitig im Studium und danach. Vor allem genießen wir immer die gemeinsame Zeit. Auch du willst Freundschaft und lebenslange Teilhabe an einem großen Netzwerk: Sprich uns einfach an!

Landsmannschaft Württembergia i.CC, Fruwirthstraße 2, 70599 Stuttgart, WhatsApp: +49 (0) 157 71 28 58 33, post@wuerttembergia.de

  • Instagram
  • Facebook Social Icon